Woltersdorfer Kita-Qualitätshandbuch | ISBN 9783732236442

Woltersdorfer Kita-Qualitätshandbuch

herausgegeben von Karolin Lenke, Elke Sinnigen und Wolfgang Stock
Mitwirkende
Herausgegeben vonKarolin Lenke
Herausgegeben vonElke Sinnigen
Herausgegeben vonWolfgang Stock
Buchcover Woltersdorfer Kita-Qualitätshandbuch  | EAN 9783732236442 | ISBN 3-7322-3644-7 | ISBN 978-3-7322-3644-2

Woltersdorfer Kita-Qualitätshandbuch

herausgegeben von Karolin Lenke, Elke Sinnigen und Wolfgang Stock
Mitwirkende
Herausgegeben vonKarolin Lenke
Herausgegeben vonElke Sinnigen
Herausgegeben vonWolfgang Stock
Mit dem „Kita-Handbuch“ haben wir uns selbst ein Arbeitsinstrument geschaffen, das uns in einem gesteuerten Qualitätsentwicklungsprozess begleitet. Das „Kita-Handbuch“ wird neben der Konzeption einen eigenen Qualitätskatalog sowie eine Dokumentensammlung aufnehmen. Weitere Teile sind denkbar.
Zwei Jahre haben wir uns Zeit genommen, unsere pädagogische Konzeption zu bearbeiten, was wörtlich zu verstehen ist: Wir haben sie angemalt, zerschnitten und wieder zusammengefügt. Wir haben alle Themen der Konzeption diskutiert, uns fachlich mit ihnen auseinandergesetzt, miteinander verhandelt und uns auf einen gemeinsamen Nenner verständigt, der uns und unserer Arbeit entspricht.