George von Alex Gino | Jetzt vom Autor umbenannt in Melissa | ISBN 9783733502096

George

Jetzt vom Autor umbenannt in Melissa

von Alex Gino, aus dem Englischen übersetzt von Alexandra Ernst
Buchcover George | Alex Gino | EAN 9783733502096 | ISBN 3-7335-0209-4 | ISBN 978-3-7335-0209-6
Leseprobe
Brigitte: Ein großartiges Romandebüt und ein sehr kluges kleines Buch vom Anderssein.
Kielfeder: Eine Geschichte, die zu Herzen geht, zu Tränen rührt und die ich euch allen nur empfehlen kann. Lernt George kennen!
Deutschlandradio Kultur: Dazu kommt Georges Geschichte wohltuend unpathetisch daher. (..) damit macht dieses Buch Mut zum Anderssein, egal wie.
Süddeutsche Zeitung: Ein wichtiges Buch, auch und gerade für diejenigen, die niemals das Gefühl erfahren mussten, im falschen Körper zu stecken.
Die Presse (Spectrum): ein wirklich zu Herzen gehender Roman, der plastisch macht, wie tief und breit Sehnsüchte gehen können.
Die Welt/Literarische Welt: Er greift ohne Klischees ein Thema auf, an das sich kaum ein Kinderbuch wagt – über das es aber dringend noch mehr Bücher geben sollte.
Frankfurter Rundschau: Das Buch öffnet Augen und Herzen.
Neue Buchtipps: Ein wichtiger Roman, der sich mit der Frage der sexuellen Identität von Kindern und Jugendlichen auseinandersetzt, die lange vor der Pubertät bedeutsam ist.

George

Jetzt vom Autor umbenannt in Melissa

von Alex Gino, aus dem Englischen übersetzt von Alexandra Ernst


»Read this.« John Green
›George‹ erzählt einfühlsam und unprätentiös vom Anderssein, von Träumen und Wünschen und macht Mut, den eigenen Weg zu gehen.
Ein berührender Kinderroman zum Thema Transgender, der auch ältere Leser fesseln wird und der die Botschaft vermittelt: Sei, wer du bist!