Papa, erzähl' aus deiner Kindheit von Wolf A. Kogerer | Gutenachtgeschichten eines alleinerziehenden Vaters | ISBN 9783735723932

Papa, erzähl' aus deiner Kindheit

Gutenachtgeschichten eines alleinerziehenden Vaters

von Wolf A. Kogerer
Buchcover Papa, erzähl' aus deiner Kindheit | Wolf A. Kogerer | EAN 9783735723932 | ISBN 3-7357-2393-4 | ISBN 978-3-7357-2393-2

Papa, erzähl' aus deiner Kindheit

Gutenachtgeschichten eines alleinerziehenden Vaters

von Wolf A. Kogerer
Eines Abends, als die meisten Geschichten vorgelesen und erzählt waren, habe ich begonnen meinen Töchtern - die es immer wieder perfekt verstanden haben den Einschlaftermin hinauszuzögern und schier unersättlich weitere Geschichten forderten – aus Erlebnissen meiner Kindheit zu berichten.
Ich habe zusammengetragen woran ich mich gerne aber auch mit Unbehagen erinnere und was ich zwischen den Jahren 1947 bis 1957 in Österreich erlebt habe. Nicht als Anklage – selbst dann wenn es so scheint - will ich verstanden wissen was über die damalige Zeit erzählt wird, sondern als Berichte aus der Sicht eines Kindes das seinen Kindern den eigenen ehemaligen Mikrokosmos in der unmittelbaren Nachkriegszeit erläutern wollte.