Wie ich meinen Esel über die Brücke führe von Frank Lehmann | Medizinisches Wörterbuch | ISBN 9783735738240

Wie ich meinen Esel über die Brücke führe

Medizinisches Wörterbuch

von Frank Lehmann
Buchcover Wie ich meinen Esel über die Brücke führe | Frank Lehmann | EAN 9783735738240 | ISBN 3-7357-3824-9 | ISBN 978-3-7357-3824-0

Wie ich meinen Esel über die Brücke führe

Medizinisches Wörterbuch

von Frank Lehmann
Wie ich meinen Esel über die Brücke führe
Ein medizinisches Sachwörterbuch, geeignet für alle, die eine medizinische Ausbildung absolvieren. Speziell konzipiert für Auszubildende zur Tiermedizinischen Fachangestellten.
Das Besondere an diesem Buch ist die Verwendung der Methode von Oliver Geisselhart. Die Fachbegriffe werden assoziativ immer nach dem gleichen Prinzip erklärt. Der Lernende soll dabei den Fachbegriff assoziativ im Kopf verbildern.(Eselsbrücke siehe Titel)
Ein Beispiel: Fibrille   bedeutet Fäserchen
                              Assoziation: Eine Kuh(Vieh) hat eine Brille auf und im
                                                            Maul viele Heufäserchen
Diese Methode des Lernens ist sehr effektiv, weil es auf spielerische, skurrile und einfache Weise zur Verknüpfung von Erfahrungen und Neuem(Fachwörter) kommt. Das Lernen macht Spaß und fällt somit leichter.
Die Gliederung der Fachtermini erfolgt zuerst fachlich(Anatomie, Pathologie, Diagnostik, Therapie und Arzneimittelkunde) und danach alphabetisch.
Zur Auflockerung des Buches sind Farbbilder eingefügt, um die Verbilderung einiger Fachbegriffe zu veranschaulichen.