Two Boys Kissing – Jede Sekunde zählt von David Levithan | Die mitreißende Liebesgeschichte von David Levithan endlich als Taschenbuch! (Queere Romance) | ISBN 9783737351850

Two Boys Kissing – Jede Sekunde zählt

Die mitreißende Liebesgeschichte von David Levithan endlich als Taschenbuch! (Queere Romance)

von David Levithan, aus dem Englischen übersetzt von Martina Tichy
Buchcover Two Boys Kissing – Jede Sekunde zählt | David Levithan | EAN 9783737351850 | ISBN 3-7373-5185-6 | ISBN 978-3-7373-5185-0
Leseprobe
Sixthchapter: Ein absolut lesenswertes Buch, dem meiner Meinung nach bisher viel zu wenig Aufmerksamkeit zu Teil wurde. Also ändert das und lest es.
Frankfurter Allgemeine Zeitung: Zunächst etwas verwirrend, schon bald aber gerade in der Paralellschau ergreifend und spannungsreich arrangiert Levithan die Geschichten aller Jungs um den Kuss herum.
Primeballerina: Levithan hat mit dieser Geschichte wieder einmal ein großartiges Zeichen gesetzt.
Alliteratus: Tolle Figuren, viel Nachdenkliches und eine gelungene Sprache. Was will man mehr?
Die Zeit: David Levithan gelingt es, seine Protagonisten für die Erfahrung vieler stehen zu lassen.
Gesa Wegeng, Westdeutscher Rundfunk: Ein Wahnsinnsbuch!
Favolas Lesestoff: Ein Buchjuwel, bei dem jede Seite zählt.
Eselsohr: Und je länger man liest, desto froher ist man über den wohlwollenden Chor, der auch uns als Leser mit Mut, Hoffnung und Lebensenergie versorgt.

Two Boys Kissing – Jede Sekunde zählt

Die mitreißende Liebesgeschichte von David Levithan endlich als Taschenbuch! (Queere Romance)

von David Levithan, aus dem Englischen übersetzt von Martina Tichy

Mitreißend und tief bewegend: David Levithans neues Meisterwerk

»Harry küsst Craig und spürt etwas, das größer ist als sie beide, etwas, das über den Kuss hinausreicht. Er greift nicht danach – noch nicht. Aber er weiß, dass es da ist. Und damit wird dieser Kuss anders als all ihre anderen Küsse zuvor. Das weiß er sofort.«

Craig und Harry wollen ein Zeichen für alle schwulen Jungs setzen. Dafür küssen sie sich. 32 Stunden, 12 Minuten und 10 Sekunden. So lange dauert es, um den Weltrekord im Langzeitküssen zu brechen. So lange dauert es, sich über die Gefühle füreinander klarzuwerden, nachdem man sich doch eigentlich gerade getrennt hat. So lange dauert es, das Leben aller schwulen Pärchen in der Umgebung für immer zu verändern …


Geschickt verwebt David Levithan all ihre Geschichten zu einer großen Geschichte über homosexuelle Jugendliche von heute. Vor allem aber beschreibt er in poetischen Worten die Liebe in all ihren Facetten.