Licht aus, sagt der kleine Fuchs von Marsha Diane Arnold | ISBN 9783737358859

Licht aus, sagt der kleine Fuchs

von Marsha Diane Arnold, illustriert von Susan Reagan, aus dem Englischen übersetzt von Stephanie Menge
Buchcover Licht aus, sagt der kleine Fuchs | Marsha Diane Arnold | EAN 9783737358859 | ISBN 3-7373-5885-0 | ISBN 978-3-7373-5885-9
Backcover
Innenansicht 1
Leseprobe
Veganundmunter.com: Ein schönerer Nachthimmel dürfte in kaum einem anderen Bilderbuch zu finden sein.
Der Duft von Büchern und Kaffee: Man hat das Gefühl ein kleines Kunstwerk in den Händen zu halten […].

Licht aus, sagt der kleine Fuchs

von Marsha Diane Arnold, illustriert von Susan Reagan, aus dem Englischen übersetzt von Stephanie Menge

Warum die Welt auch die Dunkelheit braucht

Dunkelheit bricht an, der kleine Fuchs will sich schlafen legen. Aber überall ist Licht. Autolichter, Straßenlichter, rote Lichter, blinkende Lichter. Wo ist nur die Dunkelheit? Wo sind die Sterne, die mich leiten, fragt der Singvogel, der verwirrt im Kreis herumfliegt. Der Frosch vermisst das Froschkonzert. Das gibt es nur bei Dunkelheit. Auch der Bär findet keine Ruhe für seinen Winterschlaf. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach der Dunkelheit. Denn nur dort kann man den Himmel und die Sterne sehen. 

Eine emotionale Bilderbuchgeschichte zum Thema Lichtverschmutzung. Sie erzählt mit beeindruckenden Illustrationen wie die Natur und der Lebensrhythmus der Tiere durch das viele Licht beeinflusst werden.