Arbeitgeberattraktivität von Sebastian Koch | Eine quantitative Analyse im Rahmen des Projekts "Employer Branding" der Stadt Karlsruhe | ISBN 9783738628487

Arbeitgeberattraktivität

Eine quantitative Analyse im Rahmen des Projekts "Employer Branding" der Stadt Karlsruhe

von Sebastian Koch, herausgegeben von Hochschule für öffentliche Verwaltung Kehl
Buchcover Arbeitgeberattraktivität | Sebastian Koch | EAN 9783738628487 | ISBN 3-7386-2848-7 | ISBN 978-3-7386-2848-7

Arbeitgeberattraktivität

Eine quantitative Analyse im Rahmen des Projekts "Employer Branding" der Stadt Karlsruhe

von Sebastian Koch, herausgegeben von Hochschule für öffentliche Verwaltung Kehl
Arbeitgeber, die qualifizierte Bewerber für sich gewinnen wollen, müssen ihre Stärken bestmöglich kommunizieren. Nur wer sich als attraktiver Arbeitgeber am Markt positionieren kann, schafft es, geeignete Mitarbeiter zu rekrutieren und diese auch langfristig an sich zu binden.
In diesem Zusammenhang wurde dem „Employer Branding“ in jüngster Zeit eine immer größer werdende Bedeutung zugesprochen. Ziel hierbei ist es, eine eigene, einzigartige Arbeitgebermarke zu entwickeln und sich anhand dieser als attraktiver Arbeitgeber zur präsentieren, um somit das Interesse potentieller Bewerber zu steigern sowie die gegenwärtigen Mitarbeiter dauerhaft an die Organisation zu binden.
Nachdem sich Employer Branding-Strategien zunächst in der Privatwirtschaft etabliert haben, fokussiert sich nun auch die öffentliche Verwaltung auf dieses Konzept.