Der reumütige Sünder von Hamza Yusuf | Die Geschichte einer Umkehr | ISBN 9783741223532

Der reumütige Sünder

Die Geschichte einer Umkehr

von Hamza Yusuf
Buchcover Der reumütige Sünder | Hamza Yusuf | EAN 9783741223532 | ISBN 3-7412-2353-0 | ISBN 978-3-7412-2353-2

Der reumütige Sünder

Die Geschichte einer Umkehr

von Hamza Yusuf
Hamza Yusuf ist ein Muslim, der in der Fremde aufgewachsen ist. Seine Heimat hat er in sehr jungen Jahren verlassen. Es leben eigentlich Millionen von Hamza‘s in der Fremde. Dies ist die Geschichte von einem jungen Muslim, den Hamza Yusuf in seiner Erzählung einfach nur N. genannt hat. Die Geschichte von N. hat sich so abgespielt, wie Hamza Yusuf es aufgeschrieben hat. Es ist sehr wünschenswert, dass alle N.‘s der Fremde so enden wie er, oder so ähnlich. Jeder Mensch und somit auch jeder Muslim hat seinen Weg zu gehen und seine Last zu tragen. Möge uns Allah den rechten Weg zeigen, so wie er ihn N. gezeigt hat. Hamza Yusuf lebt seit circa vierzig Jahren in Deutschland. Er ist Vater von drei Kindern und spricht Deutsch, Türkisch, Arabisch und Englisch. Seine Eltern stammen aus dem tiefsten Anatolien. Hamza Yusuf lebt in zwei Welten. Ob er in beiden klar kommt, sei dahingestellt. Er ist zumindest bemüht, in beiden Welten zurechtzukommen.