Heute bin ich Alice von Emma Kress | ISBN 9783741884542

Heute bin ich Alice

von Emma Kress
Buchcover Heute bin ich Alice | Emma Kress | EAN 9783741884542 | ISBN 3-7418-8454-5 | ISBN 978-3-7418-8454-2

Heute bin ich Alice

von Emma Kress
Ich zog meine Kapuze ab und striff mir eine Strähne hinters Ohr.
„Jinny, dich habe ich ja schon ewig nichtmehr gesehen!“
Der Man hinter der Theke lächelte euphorisch und wusch mit einem Tuch ein glas aus.
„Hey Tommy.“  
Schwach lächelte ich ihn an.
„Na, Wie kann ich dir den Abend versüßen?“
Wie immer strahlte er wie ein sonnenschein.
„Einen whiskey bitte.“
Er wendete sich kurz ab und stellte mir ein Glas hin.
„Für meine kleine Jinny nur das beste.“
Ich grinste und nahm das Glas in die Hand.
Mein blick richtete sich auf die Eiswürfel, die sich langsam auflösten.
„Na, was macht denn ein Mädchen wie du in einer so gefährlichen Bar?“,
ich schrak hoch.
Schräg lächelnd setzte sich grade doch tatsächlich ein Junge neben mich. Sein Blick war seltsam und viel zu Glücklich, um hier zu wohnen. Ich mache mir nicht viel aus Jungs. Diese blöden Liebesromane die ich früher gelesen habe, gaben mir einen völlig falschen eindruck von der Männerwelt.
Ich bin eher die, die an solchen Gestalten vorbei läuft.
Natürlich gab es schon Kerle die mich mit irgendwelchen völlig behinderten Sprüchen angemacht haben, aber meistens blocke ich ab. Als Leonie das zweite mal das Herz gebrochen wurde und ich kurz darauf bei ihr war, sagte sie nur „kennt man einen, kennt man alle.“