Mehr behalten, weniger vergessen! von Gustav Keller | Gedächtsnistraining für den Alltag | ISBN 9783743124004

Mehr behalten, weniger vergessen!

Gedächtsnistraining für den Alltag

von Gustav Keller
Buchcover Mehr behalten, weniger vergessen! | Gustav Keller | EAN 9783743124004 | ISBN 3-7431-2400-9 | ISBN 978-3-7431-2400-4

Mehr behalten, weniger vergessen!

Gedächtsnistraining für den Alltag

von Gustav Keller
Wie merke ich mir Zahlen, Namen, und Begriffe? Wie speichere ich Vokabeln, Textinhalte und Vorträge? Wie kann ich Prüfungsstoff im Langzeitgedächtnis verankern? Wie behalte ich Termine und Wegbeschreibungen? Wie finde ich verlegte Dinge wieder? Im Alltag gibt es viele Merksituationen, die gut bewältigt werden wollen.
Die Benutzung des Gedächtnisses lässt sich erleichtern, steuern und verbessern. Hierfür braucht man ein entsprechendes Know-how. Zum einen muss der Gedächtnisbenutzer wissen, wie das Gedächtnis funktioniert. Zum anderen benötigt er wirksame Gedächtnistechniken. Dieses Rüstzeug verständlich und praxisnah zu vermitteln ist Ziel des vorliegenden Buches.
Das Buch wendet sich an alle, die durch Selbsttraining ihre Gedächtnisleistung wirksam verbessern möchten.