Der Feind in meiner Flasche von Jennifer N. Kartal | Der Rückfall von Julia E. B. | ISBN 9783743191204

Der Feind in meiner Flasche

Der Rückfall von Julia E. B.

von Jennifer N. Kartal
Buchcover Der Feind in meiner Flasche | Jennifer N. Kartal | EAN 9783743191204 | ISBN 3-7431-9120-2 | ISBN 978-3-7431-9120-4

Der Feind in meiner Flasche

Der Rückfall von Julia E. B.

von Jennifer N. Kartal
Der Alkoholismus als Krankheit ist in unserer Gesellschaft zwar benannt und als eine Krankheit anerkannt, aber nach wie vor nicht immer akzeptiert. Oft fehlt (den betroffenen Menschen) der Mut sich Hilfe zu holen. Die Familien sind überfordert. Eine Kette entsteht und die Abwärtsspirale beginnt.
Alkohol darf überall verkauft werden. Sowohl im Supermarkt, als auch an jeder Tankstelle. Zwar kommen Jugendliche in Deutschland nicht mehr einfach an Alkohol, aber dennoch sollten wir als Gesellschaft unser Verhalten in Bezug auf Alkohol überdenken.
Alkoholiker werden teilweise stigmatisiert, denunziert und diskriminiert. Das Leben der trockenen Alkoholiker/Innen ist nicht einfach. Das Leben der nassen Alkoholiker/Innen fast unerträglich. Ein Entzug und Leben in Abstinenz ist die eine Möglichkeit; man kann die Krankheit zwar nicht heilen, aber, hoffentlich für eine sehr lange Zeit (oder immer), zum Stillstand zu bringen.
In diesem Büchlein erzählt Frau Julia E. B., eine inzwischen über 11 Jahre trockene Alkoholikerin und Mutter von drei Kindern, von ihrem letzten Rückfall.
Diese Kurzgeschichte soll dem Leser zeigen, wie sehr eine Erkrankte leiden kann und hoffentlich jedem Alkoholiker Mut machen, sich Hilfe zu holen.
In diesem Sinne, eine nüchterne und schöne Zeit wünschend.
Ihre Jennifer N. Kartal