Im Dunkel der Grausamkeit von Werner Fürniß | Kriegsgefangenschaft in Frankreich 1945/46 | ISBN 9783743192867

Im Dunkel der Grausamkeit

Kriegsgefangenschaft in Frankreich 1945/46

von Werner Fürniß, herausgegeben von Stefan Schwab
Buchcover Im Dunkel der Grausamkeit | Werner Fürniß | EAN 9783743192867 | ISBN 3-7431-9286-1 | ISBN 978-3-7431-9286-7

Im Dunkel der Grausamkeit

Kriegsgefangenschaft in Frankreich 1945/46

von Werner Fürniß, herausgegeben von Stefan Schwab
Es mag nur eines von Millionen von Schicksalen gewesen sein, welches meinem Opa widerfahren ist, damals in der Zeit, in der viele Menschen der Grausamkeit des Krieges wehrlos ausgesetzt waren. Doch nun können wir uns gemeinsam, dank der Tagebucheinträge von Opa Werner, ein Bild machen, wie ein solches Schicksal in vielen Fällen ausgesehen haben muss. Er beschreibt hier, teils bis ins Detail gehende, Erfahrungen, die von seiner Gefangennahme bis zur erlösenden Entlassung alles beschreibt, was ihm damals während der Gefangenschaft am meisten belastete, fast umbrachte. Vielen Dank, lieber Opa, dass du mir diese Schriftstücke zur Verfügung gestellt und du keine Angst mehr vor ihrer Veröffentlichung hast.
Dein Enkelsohn Stefan