Mach´s gut, mein Jung von Sabrina Otte | ISBN 9783743970229

Mach´s gut, mein Jung

von Sabrina Otte
Buchcover Mach´s gut, mein Jung | Sabrina Otte | EAN 9783743970229 | ISBN 3-7439-7022-8 | ISBN 978-3-7439-7022-9

Mach´s gut, mein Jung

von Sabrina Otte
Der Tod ist in unserer Gesellschaft ein Tabuthema. Wie sollen Kinder damit umgehen, wenn Erwachsene schweigen, wenn Vorstellungen fehlen? Das Buch zeigt die Sicht eines achtjährigen Jungen und seine Reaktionen auf den Verlust. Es soll Ängste nehmen und kann Anregungen geben.
Paul ist ein guter Schüler und hat viele Freunde. Sein allerbester Freund ist aber Opa. Opa wird krank und stirbt bald darauf. Paul erlebt den Verlust, die Trauer, den Schmerz. Seine Eltern, die Oma und sein Freund Leon versuchen ihm auf ihre Art und Weise das Unvorstellbare zu erklären. Sie sagen ihm, was für sie der Tod bedeutet.