Public Relations und Digitalisierung von Dieter Georg Herbst | ISBN 9783744519687

Public Relations und Digitalisierung

von Dieter Georg Herbst und Thomas Schildhauer
Mitwirkende
Autor / AutorinDieter Georg Herbst
Autor / AutorinThomas Schildhauer
Buchcover Public Relations und Digitalisierung | Dieter Georg Herbst | EAN 9783744519687 | ISBN 3-7445-1968-6 | ISBN 978-3-7445-1968-7
PR-Fachleute, Unternehmer, Manager Studierende der Kommunikationswissenschaft und BWL

Public Relations und Digitalisierung

von Dieter Georg Herbst und Thomas Schildhauer
Mitwirkende
Autor / AutorinDieter Georg Herbst
Autor / AutorinThomas Schildhauer
Die umfassende Digitalisierung in Wirtschaft und Gesellschaft hat auch gravierende Auswirkungen auf die Public Relations. Das Buch zeigt einerseits, wie die Public Relations die Digitalisierung in den Unternehmen und Organisationen begleiten können, und andererseits, wie die PR selbst die Digitalisierung für sich nutzen können. Begleitung der Digitalisierung durch PR: Ziel ist dabei, die Digitalisierung bekannt zu machen und eine klare Vorstellung von ihr bei Mitarbeitenden, Kunden, Journalisten und weiteren wichtigen Bezugsgruppen zu entwickeln. Nutzung digitaler Medien und Technologien für die PR: Unternehmen können neue Bezugsgruppen erreichen, die traditionelle Kanäle nicht (mehr) nutzen. Sie können in Echtzeit mit ihnen kommunizieren, erklären und sie motivieren, das Unternehmen zu unterstützen.
Ziel der Public Relations in der Digitalisierung ist, dass die verschiedenen Bezugsgruppen diese Entwicklung annehmen und mitgestalten.