Sei gegrüßt und lebe von Brigitte Reimann | Eine Freundschaft in Briefen 1964-1973 | ISBN 9783746615325

Sei gegrüßt und lebe

Eine Freundschaft in Briefen 1964-1973

von Brigitte Reimann und Christa Wolf, herausgegeben von Angela Drescher
Mitwirkende
Autor / AutorinBrigitte Reimann
Autor / AutorinChrista Wolf
Herausgegeben vonAngela Drescher
Buchcover Sei gegrüßt und lebe | Brigitte Reimann | EAN 9783746615325 | ISBN 3-7466-1532-1 | ISBN 978-3-7466-1532-5

Sei gegrüßt und lebe

Eine Freundschaft in Briefen 1964-1973

von Brigitte Reimann und Christa Wolf, herausgegeben von Angela Drescher
Mitwirkende
Autor / AutorinBrigitte Reimann
Autor / AutorinChrista Wolf
Herausgegeben vonAngela Drescher
„Der Briefwechsel hat jede Nuance, was intensives Leben ausmacht: Er ist heiter, traurig, fordernd, verzweifelt, hochjubelnd, ironisch. Er handelt von Arbeit, Literatur und Alltäglichkeiten; von Männern, Liebschaften, Krankheiten, Kuchenbacken, Kindern und Kollegen. Er spiegelt eine Freundschaft wider, ist selbstlos und egomanisch, liebevoll und verletzend.“ Kerstin Hensel, Freitag