Cinema 4D S22/R23 von Maik Eckardt | Praxiseinstieg | ISBN 9783747502907

Cinema 4D S22/R23

Praxiseinstieg

von Maik Eckardt
Buchcover Cinema 4D S22/R23 | Maik Eckardt | EAN 9783747502907 | ISBN 3-7475-0290-3 | ISBN 978-3-7475-0290-7
Leseprobe
Einsteiger in Cinema 4D

Cinema 4D S22/R23

Praxiseinstieg

von Maik Eckardt
  • Einführung in 3D-Modellierung, Texturierung, Animation, Szenenaufbau und Rendern
  • Charakter-Rigging, physikalische Animation mit Dynamics, programmierte Animation mit XPresso, Hair, MoGraph und Sculpting
  • 24 praxisbezogene Workshops, alle Workshop-Dateien zum Download

CINEMA 4D von MAXON ist eines der wichtigsten 3D-Grafik- und -Animationsprogramme weltweit und wird von den meisten der großen Studios und Agenturen eingesetzt. Der 3D-Experte Maik Eckardt erleichtert Ihnen den Einstieg in diese komplexe Software durch verständliche Erklärungen und 24 praxisbezogene Workshops zu allen wichtigen Themen.

Die zugrunde liegende Lernmethode basiert auf der jahrelangen Erfahrung des Autors als CINEMA 4D-Trainer. Dabei legt er den Schwerpunkt auf die wesentlichen Features, mit denen Sie CINEMA 4D effizient erlernen und so sehr schnell für Ihre eigenen Projekte kreativ einsetzen können.

Leserstimmen zu den Vorauflagen:

»Erfreuliche Ausnahme unter vielen Software-Fachbüchern. Man merkt, dass Eckardts umfangreiches Fachwissen aus der Arbeitspraxis kommt. Der Autor erklärt ausgesprochen nachvollziehbar und auch »alte Hasen« können hier noch einiges entdecken. Sehr empfehlenswert!«
»Das Buch ist eine eindrucksvolle Kombination aus fachlichem und schriftstellerischem Können. Gerade Anfänger sollten sich das Buch kaufen. Man findet sich schnell in das Programm ein. Jeder Schritt ist anschaulich und klar beschrieben. Man sollte es als Lehrbuch zur Pflichtlektüre machen.«

Aus dem Inhalt:
  • Programmoberfläche verstehen
  • Verschiedene Methoden der Modellierung
  • Texturieren mit CINEMA 4D und BodyPaint 3D
  • Grundlagen der Animation
  • Licht, Kamera und Szene-Objekte
  • Rendern von Einzelbildern und Filmen mit dem Standard-Renderer, dem physikalischen Renderer und Global Illumination
  • Charakter-Rigging und -Animation inkl. Gesichtsanimation
  • Physikalische Simulationen mit dem Partikel-Emitter und Dynamics
  • Animation mittels XPresso-Programmierung
  • Haare erstellen mit Hair
  • Motiongraphics-Effekte mit MoGraph
  • Modellieren mittels Sculpting
Für Windows und Mac