Im Alter gefragt sein von Manuela Christiansen | Inspirationen aus der Montessori-Pädagogik für ein selbstbestimmtes Altern | ISBN 9783748126492

Im Alter gefragt sein

Inspirationen aus der Montessori-Pädagogik für ein selbstbestimmtes Altern

von Manuela Christiansen
Buchcover Im Alter gefragt sein | Manuela Christiansen | EAN 9783748126492 | ISBN 3-7481-2649-2 | ISBN 978-3-7481-2649-2

Im Alter gefragt sein

Inspirationen aus der Montessori-Pädagogik für ein selbstbestimmtes Altern

von Manuela Christiansen
Wir alle haben Grundbedürfnisse, damit wir uns in jedem Alter angenommen und wohlfühlen. Montessoris Grundsätze beachten genau diese Grundbedürfnisse des Menschen.
Dieses Buch ist nicht nur an Menschen gerichtet, die etwas über die Montessori-Pädagogik erfahren möchten. Es ist an jeden gerichtet, der ältere Menschen begleitet, ihnen begegnet und selbst altern wird.
Wir müssen nicht alle alt sein, um etwas über das Alter zu erfahren, aber wir müssten vielleicht mal still sein, um zu hören, was ältere Menschen zu sagen haben.