Einführung in die Preis- und Konditionenpolitik von Willy Schneider | Lernmaterialien und Testaufgaben "Yes You Can!" | ISBN 9783748194286

Einführung in die Preis- und Konditionenpolitik

Lernmaterialien und Testaufgaben "Yes You Can!"

von Willy Schneider
Buchcover Einführung in die Preis- und Konditionenpolitik | Willy Schneider | EAN 9783748194286 | ISBN 3-7481-9428-5 | ISBN 978-3-7481-9428-6

Einführung in die Preis- und Konditionenpolitik

Lernmaterialien und Testaufgaben "Yes You Can!"

von Willy Schneider
Preis- und Konditionenpolitik mit vier Bausteinen:
(1) Preis- und Konditionenpolitik als Bausteine einer Marketing-Konzeption
(2) Instrumente der Preispolitik: sämtliche Maßnahmen und Entscheidungen, mit denen Preise beeinflusst und am Markt durchgesetzt werden
(3) Instrumente der Konditionenpolitik: sämtliche Vereinbarungen, die neben dem Preis im Vertrag über das Leistungsangebot festgehalten werden (Rabatte, Liefer- und Zahlungsbedingungen sowie Kredite und Leasing)
(4) Integration der Preis- und Konditionenpolitik in den Marketing-Mix (Beziehungsgefüge zwischen den Marketing Instrumenten, Besonderheiten des Marketing-Mix, Restriktionen beim Einsatz der Marketing Instrumente)
Zielgruppen: Studierende und Lehrende in Bachelor- und Masterstudiengängen an Dualen Hochschulen, Universitäten, Fachhochschulen sowie Berufsakademien und Praktiker aus dem Marketing-Bereich