maritime gelbe Reihe bei Jürgen Ruszkowski / Erinnerungen an die Seefahrt damals - eine Anthologie von Erhard Neumann | Band 6e farbig in der maritimen gelben Buchreihe | ISBN 9783748579939

maritime gelbe Reihe bei Jürgen Ruszkowski / Erinnerungen an die Seefahrt damals - eine Anthologie

Band 6e farbig in der maritimen gelben Buchreihe

von Erhard Neumann und Emil Feith, herausgegeben von Jürgen Ruszkowski
Mitwirkende
Autor / AutorinErhard Neumann
Herausgegeben vonJürgen Ruszkowski
Autor / AutorinEmil Feith
Buchcover maritime gelbe Reihe bei Jürgen Ruszkowski / Erinnerungen an die Seefahrt damals - eine Anthologie | Erhard Neumann | EAN 9783748579939 | ISBN 3-7485-7993-4 | ISBN 978-3-7485-7993-9

maritime gelbe Reihe bei Jürgen Ruszkowski / Erinnerungen an die Seefahrt damals - eine Anthologie

Band 6e farbig in der maritimen gelben Buchreihe

von Erhard Neumann und Emil Feith, herausgegeben von Jürgen Ruszkowski
Mitwirkende
Autor / AutorinErhard Neumann
Herausgegeben vonJürgen Ruszkowski
Autor / AutorinEmil Feith
Seefahrt damals - Kapitän E. Feith erzählte sein Seemannsleben in den 1950er bis 90er Jahren bereits spannend und amüsant im Band 5 dieser maritimen gelben Buchreihe. Jener Band fand bei den Lesern großen Zuspruch. Weitere Texte von Capt. Feith werden hier zusammen mit den Erlebnisberichten anderer ehemaliger Seeleute als Anthologie veröffentlicht. Clemens Külberg fuhr in den 1970er Jahren lange von Rostock aus als Koch auf dem DSR-Frachtschiff „ALTMARK“ ins Mittelmeer und nach Afrika. Er schildert engagiert mit vielen Details seine Beobachtungen in den von ihm erlebten Fahrtgebieten und Häfen und berichtet über interessante menschliche Begegnungen. Später war er dann auf westdeutschen Schiffen tätig. Weitere maritime Texte stammen von Erhard Neumann, Dieter Wernicke, Bernd Kunze und Almuth Petersen-Roil. - Aus Rezensionen: Ich bin immer wieder begeistert von der „Gelben Buchreihe“. Die Bände reißen einen einfach mit und vermitteln einem das Gefühl, mitten in den Besatzungen der Schiffe zu sein. Inzwischen habe ich ca. 20 Bände erworben und freue mich immer wieder, wenn ein neues Buch erscheint. oder: Sämtliche von Jürgen Ruszkowski aus Hamburg herausgegebene Bücher sind absolute Highlights der Seefahrts-Literatur. Dieser Band macht da keine Ausnahme. Sehr interessante und abwechslungsreiche Themen aus verschiedenen Zeitepochen, die mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt haben! Man kann nur staunen, was der Mann in seinem Ruhestand schon veröffentlicht hat. Alle Achtung!