Erfolgreich im Versandhandel von Reinhold Schütt | Das Praktiker-Handbuch für das Online- und Offline-Business | ISBN 9783750432871

Erfolgreich im Versandhandel

Das Praktiker-Handbuch für das Online- und Offline-Business

von Reinhold Schütt
Buchcover Erfolgreich im Versandhandel | Reinhold Schütt | EAN 9783750432871 | ISBN 3-7504-3287-2 | ISBN 978-3-7504-3287-1

Erfolgreich im Versandhandel

Das Praktiker-Handbuch für das Online- und Offline-Business

von Reinhold Schütt
Am Beispiel eines real existierenden Versandgeschäftes zeigt Ihnen der Autor in einfach lesbarer Form, wie Sie sich aus kleinsten Anfängen und ohne großen Kapitaleinsatz ein Versandgeschäft aufbauen können. Es sind vor allem die vielen Beispiele und Tipps aus der Praxis, die Ihnen viel Lehrgeld ersparen und vor so manchem Missgeschick bewahren.
Im ersten Teil des Buches erfahren Sie, wo Sie Versandartikel finden und wie Sie diese erfolgreich online oder offline vermarkten können. Dazu werden elektronische und gedruckte Werbemaßnahmen ebenso besprochen wie einfache Testverfahren, mit denen Sie die kaufmännischen Risiken schnell in den Griff bekommen.
Im zweiten Teil des Buches lernen Sie das kaufmännische und rechtliche Basiswissen kennen, das für die zuverlässige Abwicklung Ihrer Kundenbestellungen zwingend erforderlich ist. Von der Logistik, Zahlungsabwicklung, Kundenservice, Kalkulation bis hin zu rechtlichen Fragen erfahren Sie alles, was Sie für Ihren Erfolg benötigen.

Inhaltsverzeichnis
Teil I Grundlagen und Marketing
Kapitel 1 Grundlagen zum besseren Verständnis Kapitel 2 Ihre Entscheidung für den Versandhandel Kapitel 3 Von der Geschäftsidee zur Handelsware Kapitel 4 Einführung in die Werbung Kapitel 5 Planung und Kontrolle von Werbemaßnahmen Kapitel 6 Verkauf per elektronischer Werbung Kapitel 7 Verkauf per Print-Werbung Kapitel 8 Verkauf ins Ausland Kapitel 9 Mit Tests das Risiko senken
Teil II Betriebswirtschaft und Recht
Kapitel 10 Auftragsbearbeitung Kapitel 11 Zahlungsbedingungen Kapitel 12 Warenwirtschaft und Logistik Kapitel 13 Kundenservice Kapitel 14 Preispolitik Kapitel 15 Betriebswirtschaftliche Kennzahlen Kapitel 16 Ganz ohne Recht geht es nicht