Marketing in Start-ups 2 von Patrick Siegfried | Fallstudien incl. Arbeitsfragen und Lösungsvorschlägen Band 2 | ISBN 9783751979078

Marketing in Start-ups 2

Fallstudien incl. Arbeitsfragen und Lösungsvorschlägen Band 2

von Patrick Siegfried
Buchcover Marketing in Start-ups 2 | Patrick Siegfried | EAN 9783751979078 | ISBN 3-7519-7907-7 | ISBN 978-3-7519-7907-8

Marketing in Start-ups 2

Fallstudien incl. Arbeitsfragen und Lösungsvorschlägen Band 2

von Patrick Siegfried
Diese Fallstudien sind im Rahmen der Vorlesung Forschungsprojekt von Bachelorstudenten/-innen im Studiengang Handel an der DHBW Mannheim mit Unternehmen aus der TV-Gründershow erarbeitet worden.
Jede Fallstudie beginnt mit der Beschreibung des Unternehmens, deren Entwicklung, der Marktsituation, sowie die Stärken und Schwächen. In einem Best Practice Vergleich wird das Konzept überprüft und in einer Handlungsempfehlung eine Zukunftsbetrachtung vorgenommen. Abschließende Arbeitsfragen können für eine weitere Bearbeitung von Studenten verwendet werden.
Prof. Dr. Dr. Patrick Siegfried hat mit den Studenten/-innen diese Fallstudien bearbeitet.