Das war`s von Paul Wagner | Paul August Wagner lebt - noch! | ISBN 9783753100906

Das war`s

Paul August Wagner lebt - noch!

von Paul Wagner
Buchcover Das war`s | Paul Wagner | EAN 9783753100906 | ISBN 3-7531-0090-0 | ISBN 978-3-7531-0090-6

Das war`s

Paul August Wagner lebt - noch!

von Paul Wagner
Mein Leben, meine Arbeit als Bildhauer! Geboren in Berlin-Kreuzberg, früh geheiratet und Vater geworden. Heirat und Baby war damals normal. Die Anti-Baby-Pille war uns 1960 noch unbekannt. Als Familien-Vater in einer Hinterhof-Wohnung, kaum Sonne. Strebsam zum Programmierer ausgebildet worden, Karriere gemacht am frühen Computer: IBM 360 und dann den Sprung gewagt: In die Selbstständigkeit als Bildhauer. Und dann ging es los. Die Kunst bestimmte unser Leben - der Weltruhm aber blieb aus. Jetzt bin ich 85 Jahre alt und hoffe, dass ich noch ein paar Jährchen habe.