Provinz-Krimi / Spezl-Wirtschaft von Ben Lehman | ISBN 9783753137391

Provinz-Krimi / Spezl-Wirtschaft

von Ben Lehman
Buchcover Provinz-Krimi / Spezl-Wirtschaft | Ben Lehman | EAN 9783753137391 | ISBN 3-7531-3739-1 | ISBN 978-3-7531-3739-1

Provinz-Krimi / Spezl-Wirtschaft

von Ben Lehman
Mord in Obergrandau – das Opfer ist ein Gast aus dem vornehmen Hotel Post - sie wurde vergiftet. Schnell hat Hauptkommissar Hühnerbein, genannt Hühner, einen Täter gefasst: Walter Schmidtbauer, sympathischer Taxifahrer mit abgebrochenem Politik-Studium und Verehrer schöner Frauen, doch im Leben bisher ein Versager. Er landet im Gefängnis.
Der reiche Siegfried Lang, will ihm aus der Patsche helfen. Vielleicht aus Eigennutz? Wieso ist plötzlich Ketchup so ein wichtiges Thema? Dann beginnt für Walter ein fast endloser Leidensweg. Er wird zwar das Gesicht von Langs Ökohof und sein Konterfei ziert alle Litfaßsäulen, er heißt jetzt Walt, doch er schlittert von einer Misere in die Nächste. Erst der Mordverdacht, dann ein angeblicher Selbstmordversuch, kurz darauf wird er schon wieder wegen Mordes verdächtigt, an Sue, der hübschen, aber flatterhaften Tochter des Bürgermeisters Dobler.
Keine Aussicht für Walter, gäbe es nicht gute Freunde, die im Hintergrund die Geschicke lenken. Echte Spezln halt.