mUTIG sEIN von Wolfgang Hoffmann | Triumph über Multiple Sklerose & Gesundheit wiedererlangt | ISBN 9783753425788

mUTIG sEIN

Triumph über Multiple Sklerose & Gesundheit wiedererlangt

von Wolfgang Hoffmann
Buchcover mUTIG sEIN | Wolfgang Hoffmann | EAN 9783753425788 | ISBN 3-7534-2578-8 | ISBN 978-3-7534-2578-8

mUTIG sEIN

Triumph über Multiple Sklerose & Gesundheit wiedererlangt

von Wolfgang Hoffmann
In seiner Autobiografie erzählt Wolfgang Hoffmann von seinem persönlichen Umgang mit der Diagnose Multiple Sklerose, die im Alter von 19 Jahren alles schlagartig änderte. Als ambitionierter Nachwuchssportler war er gefordert, sein bisheriges Leben und seine Ziele selbstkritisch zu reflektieren und sich neu zu orientieren. Er lernte mit viel Eigeninitiative und Mut, das Bestmögliche in jeder Situation zu erkennen. Sein unkonventioneller Umgang mit Rückschlägen und Erfolgserlebnissen prägte nachhaltig seine Begeisterung für die Themen Gesundheit und Bewegung. Mit kindlicher Neugier und permanenter Lernbereitschaft wiederentdeckte er neue Lebensfreude und gilt heute als gesund. Seine persönlichen Erfahrungen motivieren ihn, auch andere Menschen zu einem gesunden und ausgeglichenen Lebensstil zu verhelfen. Frei nach dem Motto »Jeder Mensch hat nur eine Gesundheit und um die sollte er sich selbst kümmern!« ist er stets bemüht, eine ganzheitliche Perspektive über das individuelle Wohlbefinden und die menschliche Leistungsfähigkeit zu vermitteln.