Chiccos Abenteuer / Die Abenteuer eines kleinen Hundes von Anni Pott | Eine herzzerreißende, liebenswerte Abenteuer-Hundegeschichte über einen kleinen Hund, der ausgesetzt wurde | ISBN 9783754104132

Chiccos Abenteuer / Die Abenteuer eines kleinen Hundes

Eine herzzerreißende, liebenswerte Abenteuer-Hundegeschichte über einen kleinen Hund, der ausgesetzt wurde

von Anni Pott
Buchcover Chiccos Abenteuer / Die Abenteuer eines kleinen Hundes | Anni Pott | EAN 9783754104132 | ISBN 3-7541-0413-6 | ISBN 978-3-7541-0413-2

Chiccos Abenteuer / Die Abenteuer eines kleinen Hundes

Eine herzzerreißende, liebenswerte Abenteuer-Hundegeschichte über einen kleinen Hund, der ausgesetzt wurde

von Anni Pott
Das Buch ist eine herzzerreißende, spannende, fesselnde, liebenswerte Hundegeschichte über einen kleinen Hund, der in Spanien ausgesetzt wird.
Felix springt freudestrahlend aus dem Auto seiner Familie, um sein Geschäft zu erledigen, bevor die Reise weitergeht. Hunderte Male hat er das schon gemacht. Doch dieses Mal ist alles anders. Er wird von seiner Familie auf einem spa-nischen Autobahnparkplatz einfach zurückgelassen. Haben sie ihn schlicht vergessen oder war das Absicht? Verzweifelt und in großer Panik sucht er den gesamten Parkplatz nach ihnen ab. Doch vergebens. Verzweifelt rennt er am Autobahnrand entlang, bis seine Pfötchen furchtbar zu schmerzen beginnen. In einem angrenzenden Wald sucht er Schutz und ein ruhiges Plätzchen zum Schlafen. Die fremden Geräusche ängstigen ihn, aber er braucht dringend etwas Schlaf. Irgendwann verlässt er die Autobahn, denn inzwischen hat er alle Hoffnung aufgeben, seine Familie wiederzufinden. Da trifft er auf eine Horde unterschiedlicher Hunde, die alle ziemlich ramponiert aussehen. Sie nehmen ihn in ihre Gruppe auf, gegen den Widerstand von Gina, einer von Narben übersäten Dalmatinerhündin, die nun mit dem kleinen Felix ihren Weg zur Küste fortsetzen. Doch schon bald schließt Gina den kleinen Kerl in ihr großes Herz und fühlt sich für den Zwerg verantwortlich. Dann geraten sie in einen Hinterhalt einer anderen brutalen Schlägerhundebande. Das schweißt alle noch mehr zusammen.
Felix muss lernen, sich selbst zu versorgen und lernt von anderen allerlei Tricks, wie man die Menschen dazu bewegt, ihnen etwas von ihrem leckeren Essen abzugeben. In einem Restaurant trifft er auf die liebe Sandrine aus Frankreich, die mit ihrem Mann Maurice auf einem Segelboot um die Welt reisen will. Sandrine verliebt sich in den kleinen Felix, adoptiert ihn und tauft ihn auf den Namen Chouchou. Eines Morgens ist die Yacht fort und Felix bleibt erneut traurig und enttäuscht zurück. Doch Sandrine hätte ihn niemals alleine zurückgelassen.