Auf den Hund gekommen von Klaus-Rainer Martin | Hunde prägten mein Leben | ISBN 9783754108499

Auf den Hund gekommen

Hunde prägten mein Leben

von Klaus-Rainer Martin
Buchcover Auf den Hund gekommen | Klaus-Rainer Martin | EAN 9783754108499 | ISBN 3-7541-0849-2 | ISBN 978-3-7541-0849-9

Auf den Hund gekommen

Hunde prägten mein Leben

von Klaus-Rainer Martin
Über Hunde wurde und wird viel geschrieben. Und nun noch ein Hundebuch! Mir geht es darum, aufzuschreiben, wie Hunde, ganz gleich, ob sie mir leibhaftig begegnet sind, oder ob ich nur über sie gelesen habe, mein Leben beeinflusst und manchmal auch ein bisschen „menschlicher“ gemacht haben. Sie hatten eines gemeinsam: Stets haben sie mich seelisch berührt. Sei es die russische Versuchshündin Laika im fernen Baikonur oder Dina aus meinen Kindertagen, über deren Verlust ich lange getrauert habe, oder die Hunde, denen ich im Erwachsenenalter begegnet bin. Stets habe ich sie als Mitgeschöpfe empfunden, denen man mit der gebotenen Achtung begegnen und ihnen ein artgemäßes Leben garantieren muss.