Wie im Schleudergang von Anni Pott | Biografischer Roman - Band 2 | ISBN 9783754126899

Wie im Schleudergang

Biografischer Roman - Band 2

von Anni Pott
Buchcover Wie im Schleudergang | Anni Pott | EAN 9783754126899 | ISBN 3-7541-2689-X | ISBN 978-3-7541-2689-9

Wie im Schleudergang

Biografischer Roman - Band 2

von Anni Pott
Im Band 1 beginnt die Geschichte mit dem furchtbaren Leben von Karl Perhagen, der eine schreckliche Kindheit erlebt. Er fühlt sich minderwertig, hat keinerlei Selbstvertrauen mehr. Dabei war er die ersten 2 Jahre einer der besten Schüler. Aber dann trennen seine Eltern sich und seine Mutter hurt herum. Er muss für seine Geschwister sorgen, fehlt oft in der Schule. Sie müssen ständig umziehen und hausen in echten Löchern. Als er zum Bund kommt, ändert sich sein gesamtes Leben. Er lernt viel und hat eine andauernde Glücksphase, die ihm langsam unheimlich wird. Beruflich wird er erfolgreich, auch dank eines vermeintlichen Freundes, Peter Hasenau.
BAND 2 beginnt mit der Geburt seiner kleinen Tochter Nina. Dann kommt es eines Tages zwischen Peter und Karl zum Streit, Karl verlässt die Firma, die ihm jedoch den Weg in eine erfolgreiche EDV-Zukunft ebnet. Er ist sehr gefragt und es geht ihnen blendend. Doch die Wege der beiden Freunde, die von Peter und Karl, sollen sich noch ein paar Male kreuzen. Eine Zeit lang herrscht Funkstille zwischen den Freunden. Karl findet einen hoch dotierten Job als Netzwerkspezialist in einer großen Hamburger Firma. Ein Top Job, sein Chef hält große Stücke auf ihn. Doch Jahre später ruft plötzlich Peter wieder an. Angela, Karls Frau ist stinksauer, weil Karl nicht sofort auflegt. Doch Peter versteht es immer wieder, Karls Interesse zu wecken. Er lädt sie alle auf seine Kosten, wie Karl glaubt, nach Bayern ein. Es ist Ostern, seit Wochen schlechtes Wetter in Hamburg, in Bayern viel Schnee, Sonnenschein und Peter hat bereits vorsorglich Tickets für alle per Post gesendet. Angeblich soll Karl seiner neuen Firma ein Netzwerkangebot machen. In Wahrheit führt er was ganz anderes im Schilde. Angela hat Bedenken, doch Karls Neugierde ist geweckt. Karls Leben wird wieder einmal vollkommen auf den Kopf gestellt, bis er begreift, dass sein vermeintlicher Freund kein Freund ist.