Geliebter Faro - Der berühmte Leuchtturm von Bibione von Harald Zilka | Die Geschichte des Faro für alle Bibione-Fans | ISBN 9783754162651

Geliebter Faro - Der berühmte Leuchtturm von Bibione

Die Geschichte des Faro für alle Bibione-Fans

von Harald Zilka
Buchcover Geliebter Faro - Der berühmte Leuchtturm von Bibione | Harald Zilka | EAN 9783754162651 | ISBN 3-7541-6265-9 | ISBN 978-3-7541-6265-1

Geliebter Faro - Der berühmte Leuchtturm von Bibione

Die Geschichte des Faro für alle Bibione-Fans

von Harald Zilka
Wo der Alpenfluss Tagliamento ins Meer fällt, wacht der Leuchtturm Faro di Punta Tagliamento über die Grenze von Bibione und Lignano. Seit fast zweihundert Jahren warnte er die Seefahrer vor den Felsen und wurde zum Symbol der Stadt. Einst militärisches Gelände werden heute Konzerte und Veranstaltungen dort gemacht. Neben seiner maritimen Geschichte wurde er neu entdeckt und ist zum beliebten Auflugsziel geworden. Der bekannte Autor Harald Zilka (Lignano - Nostalgiebuch, Bibione, Gardasee) würdigt den Faro in einer historischen Reminiszenz. Die Geschichte des Faros und wie er zum beliebten Maskottchen für alle Bibione-Fans wurde.