Geschichten, nichts als Geschichten ... von Ingo Schindera | ISBN 9783754325766

Geschichten, nichts als Geschichten ...

von Ingo Schindera
Buchcover Geschichten, nichts als Geschichten ... | Ingo Schindera | EAN 9783754325766 | ISBN 3-7543-2576-0 | ISBN 978-3-7543-2576-6

Geschichten, nichts als Geschichten ...

von Ingo Schindera
„Nur der kann Geschichten erzählen, der selbst Geschichten erlebt hat.“ John Steinbeck amerikanischer Autor
Eine Binsenweisheit, die nicht ganz stimmt, denn die phantastischsten Geschichten erzählen Kinder. Ihre Geschichten werden nicht nur mit dem Mund, sondern mit den Händen, den Augen und dem Herz erzählt. Die Geschichten sind wie Zuckerwatte süß, weich und flauschig und der Kern der Geschichte ist nur ein nichtssagendes, unwichtiges Holzstäbchen. Zur Erzähler-Gilde der Kinder gehören auch meine Enkelkinder Amelie und Johann. Meine Geschichten sind nicht phantastisch, sie sind real und selbst erlebt, dabei habe ich mir aber gelegentlich eine winzig kleine, nicht nennenswerte dichterische RETUSCHE erlaubt.