Philosophie - Eine präzise, von Grund auf neue Herleitung philosophischer Fundamente. von Leonardo Weinreich | ISBN 9783754357484

Philosophie - Eine präzise, von Grund auf neue Herleitung philosophischer Fundamente.

von Leonardo Weinreich
Buchcover Philosophie - Eine präzise, von Grund auf neue Herleitung philosophischer Fundamente. | Leonardo Weinreich | EAN 9783754357484 | ISBN 3-7543-5748-4 | ISBN 978-3-7543-5748-4

Philosophie - Eine präzise, von Grund auf neue Herleitung philosophischer Fundamente.

von Leonardo Weinreich
Dies ist der Versuch die großen Themen und Probleme der theoretischen Philosophie auf ihren wahren Kern herunterzubrechen, sodass sie in einer logischen Argumentation klar und verständlich ausgedrückt werden können. Ich bin überzeugt, dass ein vollständig neues Herleiten der Fundamente der Erkenntnistheorie und Ethik eine neue Klarheit in die Debatten der Philosophie bringen kann.
So werden in diesem Werk die Fundamente des Seins und der Erkenntnis, sowie vom Guten und Gerechten präzise entwickelt und umfassend ergründet. Es hebt ein breites Spektrum an Themen auf eine neue Ebene des Verstehens und der argumentativen Schlüssigkeit. Dabei zeigt sich, dass vieles im Kern deutlich einfacher und eindeutiger ist, als in bisherigen Theorien.
Dagegen wurde in der Welt der theoretischen bzw. wahrheitssuchenden Philosophie bisher nur unzureichend mit überholten Theorien und fehlgeleiteten Diskussionen aufgeräumt. In der philosophischen Fachwelt werden unnötig komplizierte Theorien aufgestellt, neue Beiträge bleiben am herkömmlichen Stand verhaftet, und unverständliche Schreibstile verschleiern die Inhalte. Selbst bei Philosophie-Professoren gibt es ungewöhnlich wenig Konsens bei Problemen, für die es eigentlich eindeutige Lösungen geben sollte.
Über fünfzehn Jahre hinweg habe ich meine Argumentationen immer wieder hinterfragt und verbessert, sowie herkömmliche Theorien und Argumente umfassend analysiert. Entstanden sind somit kompakte Theorien und elementare Erkenntnisse in einfacher Sprache. So soll dieses Buch auch ohne Vorkenntnisse verständlich sein.
Dabei besteht der Großteil des Buches aus zusammenfassenden Darstellungen und kritischen Untersuchungen herkömmlicher Theorien und Argumente. Ich arbeite daran, die Argumentationen im Austausch mit der Fachwelt weiterzuentwickeln und weiterzugeben. Mein Ziel ist es, der Welt der Philosophie auf einem breiten Themenfeld zu Erkenntnisfortschritt zu verhelfen.