Fahr wohl, kleine Alice von Sabrina Pesch | ISBN 9783754655603

Fahr wohl, kleine Alice

von Sabrina Pesch
Buchcover Fahr wohl, kleine Alice | Sabrina Pesch | EAN 9783754655603 | ISBN 3-7546-5560-4 | ISBN 978-3-7546-5560-3

Fahr wohl, kleine Alice

von Sabrina Pesch
2010 Die 5-jährige Lisa wird in einer Szenerie gefunden, die beunruhigend an Alice im Wunderland erinnert. Ihr Vater, Andreas, wird als Täter verurteilt und in die Psychiatrie eingewiesen. Unermüdlich behauptet er, der »verrückte Hutmacher« sei der wahre Schuldige. 2023 Während der Eröffnung des Whispering Leaves, einem von Andreas' älterer Tochter Julia geführten Teehaus, verschwindet Julias 5-jährige Nichte Noelia. Das Mädchen wird später im Hinterhof des Teehauses tot aufgefunden, und der Tatort erinnert erneut an Szenen aus Alice im Wunderland. Andreas Winter, mittlerweile aus der Psychiatrie entlassen, gerät erneut in Verdacht. Unstimmigkeiten führen dazu, dass die Ermittler Kessler und Wagner sowohl den aktuellen Fall von Noelia als auch den alten Fall von Lisa Winter untersuchen müssen. Wagners Begegnung mit Julia, seiner einstigen großen Liebe, droht die Ermittlungen gefährlich zu beeinflussen. Gleichzeitig geraten seine einstigen Freunde in den Fokus der Ermittlungen, da jeder von ihnen etwas zu verbergen scheint. Kriminaldirektor Horst Wellhausen, ehemaliger Partner von Kessler, hütet ebenfalls ein Geheimnis, das mit den Morden in Verbindung steht. Der zweite Fall für das Ermittlerteam Kessler und Wagner. Titel aus der Reihe Kessler und Wagner: Band 1: In Vollendung – Vom Leben gezeichnet Band 2: Fahr wohl, kleine Alice Band 3: Tödliche Zeilen – Meinen Worten sollst du folgen Es empfiehlt sich, die Serie in der oben genannten Reihenfolge zu lesen.