Klaus Störtebeker - Der Schrecken der Weltmeere Band 1: Zum Freibeuter geboren von Tomos Forrest | ISBN 9783756516858

Klaus Störtebeker - Der Schrecken der Weltmeere Band 1: Zum Freibeuter geboren

von Tomos Forrest
Buchcover Klaus Störtebeker - Der Schrecken der Weltmeere Band 1: Zum Freibeuter geboren | Tomos Forrest | EAN 9783756516858 | ISBN 3-7565-1685-7 | ISBN 978-3-7565-1685-8

Klaus Störtebeker - Der Schrecken der Weltmeere Band 1: Zum Freibeuter geboren

von Tomos Forrest
Junker Klaus von Winsfeldt ist ein hünenhafter Junge, der bereits mit seinen achtzehn Jahren unter seinem Onkel die halbe Welt umsegelt hat und niemand ihm mehr etwas vormachen kann! Doch mit dem plötzlichen Tod seines Onkels ändert sich schlagartig sein Leben und auch das der Bootsbesatzung.
Detlev von Schenck, der habgierige und arglistige Senator, schreckt vor keinem Mittel zurück, das ihm oder der Stadt einen Vorteil bringt. Und so kommt es, dass die »Wappen von Hamburg«, das Schiff seines Onkels, auf Erlass des Senators konfisziert wird, um die Geldnot der Stadt zu bannen.
Klaus von Winsfeldt macht sich auf, das Schiff seines Onkels zurückzubekommen und findet Hilfe bei einem Freund, der ihm seine Zukunft aufzeigt, die äußerst abenteuerlich und gefährlich zu werden scheint. Und von diesem Tag an nennt er sich Klaus Störtebeker. Ein Mann, der künftig von vielen bewundert und geliebt, von einigen gehasst und gejagt und manchmal aus Gier nach Gold verraten wird …