Die Urwasser von Jörg Röske | Chronik eines Nachtreisenden | ISBN 9783758475924

Die Urwasser

Chronik eines Nachtreisenden

von Jörg Röske
Buchcover Die Urwasser | Jörg Röske | EAN 9783758475924 | ISBN 3-7584-7592-9 | ISBN 978-3-7584-7592-4

Die Urwasser

Chronik eines Nachtreisenden

von Jörg Röske
Die Erzählung „Die Urwasser“ ist mehrdimensional. Die Geschichte beginnt an einem Seerosenteich. Es regnet, und ein Trauriger ist anwesend. Dann geht es hinauf in eine unbekannte Himmelssphäre, und das Abenteuer beginnt. Der Kapitän eines Segelschiffes erlebt nicht alltägliche Abenteuer. Auf seinem Segelschiff ist er allein, und dieses reist auf einem schwebenden Wasserstrom, der die Urwasser genannt wird. Nach einigen Abenteuern verlagern sich die Urwasser. Sie schweben nun einige Meter über dem Erdboden. Dort geht es weiter, doch ohne Segelschiff. Der Kapitän reist auf einem Floß auf dem schwebenden Wasserstrom, und dieser fließt durch eine riesige Fabrikanlage. Dort begegnet er den Glutmönchen.