Marketing Basics von Willy Schneider | Arbeitsbuch Trainingsaufgaben und Glossar 2., vollständig überarbeitete und erweiterte Auflage | ISBN 9783759770325

Marketing Basics

Arbeitsbuch Trainingsaufgaben und Glossar 2., vollständig überarbeitete und erweiterte Auflage

von Willy Schneider
Buchcover Marketing Basics | Willy Schneider | EAN 9783759770325 | ISBN 3-7597-7032-0 | ISBN 978-3-7597-7032-5

Marketing Basics

Arbeitsbuch Trainingsaufgaben und Glossar 2., vollständig überarbeitete und erweiterte Auflage

von Willy Schneider
Mit diesem Trainings-Tool können Leser anhand von Übungsaufgaben sowie dazugehörigen Lösungshinweisen und einem umfangreichen Marketing-Glossar ihr Marketing-Wissen überprüfen sowie erweitern und sich somit gezielt auf Klausuren sowie mündliche Prüfungen vorbereiten. Gliederung und Inhalt dieses Arbeitsbuches lehnen sich an den idealtypischen Bausteinen einer Marketing-Konzeption an. Die Testaufgaben untergliedern sich in zehn Hauptabschnitte:
1. Begriff und zentrale Eigenschaften des Marketing 2. Marketing-Forschung 3. Marketing-Ziele 4. Ausgewählte Instrumente der strategischen Planung 5. Marketing-Strategien 6. Produkt-/Programm-/Sortimentsmanagement 7. Kontrahierungsmanagement 8. Vertriebsmanagement 9. Kommunikationsmanagement 10. Marketing-Kontrolle
Daran schließt sich ein umfangreiches Marketing-Glossar an.
Zielgruppe des vorliegenden Buchs sind Studierende von Bachelor- und Masterstudiengängen an Dualen Hochschulen, Universitäten, Fachhochschulen und Berufsakademien. Lehrende finden in dem Arbeitsbuch vielfältige Anregungen für die Konzeption eigener Klausuren und Übungsaufgaben.