Mein Kinderkrankenhaus Amsterdamer Straße | Bachems Wimmelbilder | ISBN 9783761624333

Mein Kinderkrankenhaus Amsterdamer Straße

Bachems Wimmelbilder

illustriert von Heiko Wrusch
Buchcover Mein Kinderkrankenhaus Amsterdamer Straße  | EAN 9783761624333 | ISBN 3-7616-2433-6 | ISBN 978-3-7616-2433-3

Mein Kinderkrankenhaus Amsterdamer Straße

Bachems Wimmelbilder

illustriert von Heiko Wrusch
Zwischen Notaufnahme und OP, Bettenstation und Kantine, Krankenhausküche und Spielplatz wimmelt es vor Ärzten, Krankenschwestern, kleinen Patienten und Besuchern: „Mein Kinderkrankenhaus Amsterdamer Straße“ zeigt auf fünf bunt illustrierten Doppelseiten den Alltag im Kinderkrankenhaus.
Seit fast fünfzig Jahren gibt es in der Klinik an der Amsterdamer Straße in Köln viel zu sehen: Röntgengeräte, Betten auf Rollen, einen Geißbock an der Wand und sogar ein großes Aquarium mit vielen bunten Fischen und ein Spielzimmer! Kleine Patienten werden dort verarztet und getröstet, Gipsbeine werden angelegt und Fieber gemessen – und der ein oder andere Teddy braucht auch ein Pflaster. Mit dem lustigen Klinik-Clown, der alle zum Lachen bringt, klappt das Gesundwerden gleich viel schneller. Da darf ein abschließender Besuch auf dem Krankenhaus-Spielplatz natürlich nicht fehlen!