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Fördern planen
Ein sonderpädagogisches Planungs- und Beratungskonzept für Förderschulen und Schulen des Gemeinsamen Lernens
von Stefanie Albers und weiterenDie überarbeitete und aktualisierte Auflage finden Sie unter ISBN 9783763973453.
Bedingt durch die schulpolitische Herausforderung der Inklusion müssen zunehmend auch Lehrkräfte ohne sonderpädagogische Ausbildung Unterricht für Schüler: innen mit sonderpädagogischem Unterstützungsbedarf gestalten. Das vorliegende Buch enthält ein praxistaugliches Konzept für einen verantwortungsvollen Schulunterricht für Kinder und Jugendliche mit sonderpädagogischem Unterstützungsbedarf, das sowohl in Inklusionsklassen, im Gemeinsamen Lernen als auch in Förderschulen eingesetzt werden kann. Hilfreich sind vor allem die praxiserprobten und beispielgestützten Ausführungen zur Förderplanung und zur Unterrichtsplanung.
Zusatzmaterial „Förderplanbasierte Unterrichtsplanung" als Gratisdownload verfügbar. Das Zentrum für schulpraktische Lehrerausbildung hat Hinweise im Sinne des Kerncurriculums 2021 zusammengestellt, die ein Angebot an erwachsene Lernende sind. Alternative Planungskonzepte aus der ersten Ausbildungsphase sind ausdrücklich möglich.
Bedingt durch die schulpolitische Herausforderung der Inklusion müssen zunehmend auch Lehrkräfte ohne sonderpädagogische Ausbildung Unterricht für Schüler: innen mit sonderpädagogischem Unterstützungsbedarf gestalten. Das vorliegende Buch enthält ein praxistaugliches Konzept für einen verantwortungsvollen Schulunterricht für Kinder und Jugendliche mit sonderpädagogischem Unterstützungsbedarf, das sowohl in Inklusionsklassen, im Gemeinsamen Lernen als auch in Förderschulen eingesetzt werden kann. Hilfreich sind vor allem die praxiserprobten und beispielgestützten Ausführungen zur Förderplanung und zur Unterrichtsplanung.
Zusatzmaterial „Förderplanbasierte Unterrichtsplanung" als Gratisdownload verfügbar. Das Zentrum für schulpraktische Lehrerausbildung hat Hinweise im Sinne des Kerncurriculums 2021 zusammengestellt, die ein Angebot an erwachsene Lernende sind. Alternative Planungskonzepte aus der ersten Ausbildungsphase sind ausdrücklich möglich.