Jenseits der Öko-Nische von Alex Villiger | ISBN 9783764362478

Jenseits der Öko-Nische

von Alex Villiger, Arnt Meyer und Rolf Wüstenhagen
Mitwirkende
Autor / AutorinAlex Villiger
Autor / AutorinArnt Meyer
Autor / AutorinRolf Wüstenhagen
Buchcover Jenseits der Öko-Nische | Alex Villiger | EAN 9783764362478 | ISBN 3-7643-6247-2 | ISBN 978-3-7643-6247-8

Jenseits der Öko-Nische

von Alex Villiger, Arnt Meyer und Rolf Wüstenhagen
Mitwirkende
Autor / AutorinAlex Villiger
Autor / AutorinArnt Meyer
Autor / AutorinRolf Wüstenhagen
Auf vielen Märkten haben heute umweltverträgliche Produkte
zwar eine ``Öko-Nische`` erobert, eine Diffusion in den Massenmarkt kann
jedoch erst an wenigen Einzelbeispielen beobachtet werden. Dabei ist der
Nischenstatus von Öko-Produkten keinesfalls eine unabänderliche
Tatsache, sondern durch ein Zusammenwirken von innovativem Marketing und
förderlichen Rahmenbedingungen durchaus überwindbar. Dies belegen die
Autoren, indem sie zunächst einen konzeptionellen Rahmen entwickeln, der
zur Analyse der heutigen Öko-Nischen sowie für die Erkundung von
Marktsegmenten und Unternehmensstrategien jenseits der Nische dient, und
diesen exemplarisch auf die Lebensmittel-, Bekleidungs- und
Elektrizitätsbranche anwenden.