1965 - Der erste Fall für Thomas Engel von Thomas Christos | Kriminalroman | ISBN 9783764507190

1965 - Der erste Fall für Thomas Engel

Kriminalroman

von Thomas Christos
Buchcover 1965 - Der erste Fall für Thomas Engel | Thomas Christos | EAN 9783764507190 | ISBN 3-7645-0719-5 | ISBN 978-3-7645-0719-0
Leseprobe

WDR „Hier und heute“: Spannend verbindet der Düsseldorfer Autor Thomas Christos Zeitgeschichte mit einem spannenden Kriminalfall.

Münchner Merkur: Fulminanter Auftakt einer neuen Krimireihe.

OK!: Unheimlich spannend!

Freundin: Christos‘ Roman ist mehr als nur ein klug konstruierter Krimi, er zeichnet auch ein Sittenbild des Deutschlands vor 1968, wo alte Nazi-Größen immer noch gedeckt wurden und jeder Rolling-Stones-Fan als Rowdy galt.

Wienerzeitung.at: Der Autor macht ein Stück Zeitgeschichte greifbar, das noch gar nicht so lange her ist.

Ruhr Nachrichten: Der spannende Auftakt einer neuen Krimireihe mit einem ungewöhnlichen Ermittler. […] Vielversprechend und lesenswert.

Prise (Landeszeitung für die Lüneburger Heide): Ein spannenden und mitunter erschreckender, gut geschriebener Krimi.

Bonus: Spannend verwobene Zeitgeschichte des griechisch-stämmigen Autors und Drehbuchautors.

DIREKT VOR DER TÜR - Ziele in der Region: Ein Roman mit Musik der Rolling Stones & Kollegen, der irgendwann dann doch an Geschmeidigkeit und Tempo gewinnt und mit einigen Überraschungen aufwartet.

WO ZUM SONNTAG: Ein gelungener Auftakt einer neuen Krimi-Reihe um den jungen Kommissar Engel, in der die Aufbruchsstimmung der späten 60er-Jahre sehr gut eingefangen wird […].

magaScene: Der Fall ist spannend, der Kommissar unverbraucht, die Dialoge bissig und der Zeitgeist stets präsent.

Buchstabensuppe Magazin: Dem Autor Thomas Christos ist es bestens gelungen, den Zeitgeist der Wirtschaftswunderzeit Mitte der 60er Jahre einzufangen.

1965 - Der erste Fall für Thomas Engel

Kriminalroman

von Thomas Christos
Nichts ist je vergessen – ein grausamer Leichenfund in einer Ruine bei Düsseldorf führt die Ermittler zurück in ein dunkles Kapitel deutscher Geschichte ...

Düsseldorf, 1965: Für den jungen Kommissar Thomas Engel ist die Stadt am Rhein der verheißungsvolle Beginn eines neues Lebens. Als er zum ersten Mal ein Konzert der Rolling Stones sieht, gibt es für ihn kein Weg zurück, die Provinz liegt weit hinter ihm. Er stürzt sich in das Leben und in seine Arbeit, die ihm gleich einen spannenden Fall beschert. Ein junges Mädchen wird in der Ruine Kaiserswerth tot aufgefunden. Engel versteht nicht, dass seine Kollegen nicht gleich die Spur verfolgen, die geradewegs in die dunklen 1930er Jahre führt. Versucht man etwas vor ihm zu verheimlichen, und warum will niemand sehen, was so offensichtlich auf der Hand liegt?
Zeitgeschichte und gleichzeitig spannender Kriminalroman: der Beginn einer Reihe um den jungen Kommissar Thomas Engel.