333 Begriffe für das Management von Apotheken von Klaus Brauer | ISBN 9783769251241

333 Begriffe für das Management von Apotheken

von Klaus Brauer, Wilfried Hollmann und Andreas Kaapke
Mitwirkende
Autor / AutorinKlaus Brauer
Autor / AutorinWilfried Hollmann
Autor / AutorinAndreas Kaapke
Buchcover 333 Begriffe für das Management von Apotheken | Klaus Brauer | EAN 9783769251241 | ISBN 3-7692-5124-5 | ISBN 978-3-7692-5124-1

333 Begriffe für das Management von Apotheken

von Klaus Brauer, Wilfried Hollmann und Andreas Kaapke
Mitwirkende
Autor / AutorinKlaus Brauer
Autor / AutorinWilfried Hollmann
Autor / AutorinAndreas Kaapke
Apothekerinnen und Apotheker sind in den pharmazeutischen Wissenschaften bestens zuhause. Termini aus Chemie und Biologie, aus Technologie und Medizin sind ihnen vertraut.
Die Begriffswelt der Betriebswirte ist ihnen aber oft fremd.
Das kann problematisch sein. Denn in vielen Tätigkeitsfeldern, in denen Pharmazeuten agieren, gehören betriebswirtschaftliche Fragen und betriebswirtschaftlich versierte Geschäftspartner zum beruflichen Alltag. Das gilt insbesondere für die Arbeit in der Apotheke. Es ist dort ein wichtiger Erfolgsfaktor, auch mit den zentralen Begriffen aus Betriebswirtschaft, Management und Marketing sicher und souverän umgehen zu können.
„333 Begriffe für das Management von Apotheken“ liefert dafür Instrumente. Die Begriffe wurden von versierten Fachleuten aus dem apothekereigenen Wirtschaftsunternehmen NOWEDA und aus dem Institut für Handelsforschung an der Universität zu Köln (IfH) bearbeitet.