Der Geschmack des Wassers von Ingrid Kretz | Der Hexenprozess von Dillenburg | ISBN 9783775152693

Der Geschmack des Wassers

Der Hexenprozess von Dillenburg

von Ingrid Kretz
Buchcover Der Geschmack des Wassers | Ingrid Kretz | EAN 9783775152693 | ISBN 3-7751-5269-5 | ISBN 978-3-7751-5269-3
Leseprobe

Der Geschmack des Wassers

Der Hexenprozess von Dillenburg

von Ingrid Kretz
Dillenburg, 16. Jahrhundert: Schon einmal wurden Barbara Weitzel und ihre Schwester Lena in einem
Hexenprozess freigesprochen, während drei Frauen brannten. Doch nun machen erneut Gerüchte die Runde
. Wieder werden die unschuldigen Frauen eingekerkert, gefoltert und vor Gericht gestellt. Doch
der Prozess nimmt nicht den Verlauf, den sich ihre Ankläger gewünscht hätten. Eine packende
Geschichte, basierend auf einer historischen Begebenheit.