Why I Never Became a Dancer | Sammlung Goetz im Haus der Kunst | ISBN 9783775731546

Why I Never Became a Dancer

Sammlung Goetz im Haus der Kunst

herausgegeben von Ingvild Goetz, Susanne Touw und Stephan Urbaschek
Mitwirkende
Herausgegeben vonIngvild Goetz
Herausgegeben vonSusanne Touw
Herausgegeben vonStephan Urbaschek
Bildbeschreibung vonCornelia Gockel
Bildbeschreibung vonIngvild Goetz
Bildbeschreibung vonAnke Hoffmann
Bildbeschreibung vonKarsten Löckemann
Bildbeschreibung vonKevin McGarry
Bildbeschreibung vonPetra Meyer
Bildbeschreibung vonDominikus Müller
Bildbeschreibung vonJörg Schafaff
Bildbeschreibung vonRainald Schumacher
Bildbeschreibung vonBirgit Sonna
Bildbeschreibung vonDominika Szope
Bildbeschreibung vonStephan Urbaschek
Bildbeschreibung vonIsabelle Vereet
Buchcover Why I Never Became a Dancer  | EAN 9783775731546 | ISBN 3-7757-3154-7 | ISBN 978-3-7757-3154-6

Why I Never Became a Dancer

Sammlung Goetz im Haus der Kunst

herausgegeben von Ingvild Goetz, Susanne Touw und Stephan Urbaschek
Mitwirkende
Herausgegeben vonIngvild Goetz
Herausgegeben vonSusanne Touw
Herausgegeben vonStephan Urbaschek
Bildbeschreibung vonCornelia Gockel
Bildbeschreibung vonIngvild Goetz
Bildbeschreibung vonAnke Hoffmann
Bildbeschreibung vonKarsten Löckemann
Bildbeschreibung vonKevin McGarry
Bildbeschreibung vonPetra Meyer
Bildbeschreibung vonDominikus Müller
Bildbeschreibung vonJörg Schafaff
Bildbeschreibung vonRainald Schumacher
Bildbeschreibung vonBirgit Sonna
Bildbeschreibung vonDominika Szope
Bildbeschreibung vonStephan Urbaschek
Bildbeschreibung vonIsabelle Vereet
Im ehemaligen Luftschutzkeller im Münchener Haus der Kunst präsentiert die Sammlung Goetz internationale Videoarbeiten, die sich mit dem Thema 'Jugend in Mediengesellschaft und Popkultur' befassen. Facetten der Sozialisation, hybride Verhaltensmuster und internationale Prägungen treten in vielfältiger Form in Erscheinung. Die Präsentation verbindet spannungsvoll gesellschaftliche mit privater Dimension und liefert reichhaltiges Anschauungsmaterial, das zur Erforschung gleichsam auffordert. Nicht nur heutige Generationen finden sich darin wieder und gespiegelt. Tobias Zielonys Behind the Block oder Martin Brands Station etwa fangen aus Vergangenheit gereiften Zeitgeist ein. Die letzten 30 Jahre werden auch in Rosemarie Trockels Yvonne, Rineke Dijkstras The Buzzclub, Liverpool, UK / Mysteryworld, Zaandam, NL und vor allem in der titelgebenden Geschichte von Tracey Emin Why I Never Became a Dancer gegenwärtig. Ausstellung: Sammlung Goetz im Haus der Kunst, München 30.9.2011-1.4.2012