Digitalisierung in der Grundschule | Grundlagen, Gelingensbedingungen und didaktische Konzeptionen am Beispiel des Fachs Sachunterricht | ISBN 9783781524989

Digitalisierung in der Grundschule

Grundlagen, Gelingensbedingungen und didaktische Konzeptionen am Beispiel des Fachs Sachunterricht

herausgegeben von Michael Haider und Daniela Schmeinck
Mitwirkende
Herausgegeben vonMichael Haider
Herausgegeben vonDaniela Schmeinck
Buchcover Digitalisierung in der Grundschule  | EAN 9783781524989 | ISBN 3-7815-2498-1 | ISBN 978-3-7815-2498-9
Inhaltsverzeichnis 1

Digitalisierung in der Grundschule

Grundlagen, Gelingensbedingungen und didaktische Konzeptionen am Beispiel des Fachs Sachunterricht

herausgegeben von Michael Haider und Daniela Schmeinck
Mitwirkende
Herausgegeben vonMichael Haider
Herausgegeben vonDaniela Schmeinck
Am Beispiel des vielperspektivisch angelegten Fachs Sachunterricht zeigt das Buch Grundlagen, Gelingensbedingungen und didaktische Konzeptionen der Digitalisierung in der Grundschule. Es beschreibt die verschiedenen Aspekte von Digitalisierung in der Grundschule und bietet eine fundierte Grundlage für politische, pädagogische und didaktische Diskurse. Im Mittelpunkt des Buchs stehen neben grundlegenden theoretischen Überlegungen zu Digitaler Bildung im Sachunterricht auch ausgewählte Aspekte der individuellen Förderung mit und durch digitale Medien sowie konkrete Handlungsvorschläge und Umsetzungsmöglichkeiten für Digitalisierung im Sachunterricht. In diesem Sinne bietet das Buch Anregungen für Theorie, Forschung und Praxis.