Schülerfragen im (Religions-)Unterricht | Ein notwendiger Bildungsauftrag heute?! | ISBN 9783788724948

Schülerfragen im (Religions-)Unterricht

Ein notwendiger Bildungsauftrag heute?!

herausgegeben von Heike Lindner und Mirjam Zimmermann
Mitwirkende
Beiträge vonKerstin Michalik
Beiträge vonWilfried Plöger
Beiträge vonDaniel Scholl
Beiträge vonGerhard Büttner
Beiträge vonIna Karg
Beiträge vonRainer Lachmann
Beiträge vonHeike Lindner
Beiträge vonKerstin Michalik
Beiträge vonBernhard Petermann
Beiträge vonWilfried Plöger
Beiträge vonDaniel Scholl
Beiträge vonMichael Tilly
Beiträge vonPeter Weber
Beiträge vonMirjam Zimmermann
Beiträge vonRuben Zimmermann
Beiträge vonKristin König
Beiträge vonGesa Menzel
Beiträge vonKarl-Ernst Nipkow
Herausgegeben vonHeike Lindner
Herausgegeben vonMirjam Zimmermann
Buchcover Schülerfragen im (Religions-)Unterricht  | EAN 9783788724948 | ISBN 3-7887-2494-3 | ISBN 978-3-7887-2494-8

Schülerfragen im (Religions-)Unterricht

Ein notwendiger Bildungsauftrag heute?!

herausgegeben von Heike Lindner und Mirjam Zimmermann
Mitwirkende
Beiträge vonKerstin Michalik
Beiträge vonWilfried Plöger
Beiträge vonDaniel Scholl
Beiträge vonGerhard Büttner
Beiträge vonIna Karg
Beiträge vonRainer Lachmann
Beiträge vonHeike Lindner
Beiträge vonKerstin Michalik
Beiträge vonBernhard Petermann
Beiträge vonWilfried Plöger
Beiträge vonDaniel Scholl
Beiträge vonMichael Tilly
Beiträge vonPeter Weber
Beiträge vonMirjam Zimmermann
Beiträge vonRuben Zimmermann
Beiträge vonKristin König
Beiträge vonGesa Menzel
Beiträge vonKarl-Ernst Nipkow
Herausgegeben vonHeike Lindner
Herausgegeben vonMirjam Zimmermann
Der Band möchte darstellen, welche Bedeutung Fragen (etwa nach dem Sinn des Lebens, Krankheit, Tod, Leben nach dem Tod, Existenz Gottes) für heutige (religiöse) Bildungsprozesse haben, wie sie gefördert werden können und wie ihnen begegnet werden kann. Dabei sollen Beiträge unterschiedlicher Wissenschafts disziplinen aus historischer, sprachwissenschaft licher, (religions-)pädagogischer, psychologischer und philosophischer Perspektive zusammengeführt werden.