Der Tag, an dem ich cool wurde 2. Die Nacht, in der ich supercool wurde von Juma Kliebenstein | ISBN 9783789140600

Der Tag, an dem ich cool wurde 2. Die Nacht, in der ich supercool wurde

von Juma Kliebenstein, illustriert von Alexander Bux
Buchcover Der Tag, an dem ich cool wurde 2. Die Nacht, in der ich supercool wurde | Juma Kliebenstein | EAN 9783789140600 | ISBN 3-7891-4060-0 | ISBN 978-3-7891-4060-0
Backcover
Innenansicht 1
„Die sympathischen Charaktere, der frische verständliche Stil und eine Handlung, die authentisch rüberkommt und humorvoll ist und interessante Themen anspricht wissen hier zu begeistern. Absolut zu empfehlen!“ manjasbuchregal. blogspot. de, 30.07.2014
„Ein echtes Lesevergnügen!“ Birgit Nerenberg. Buchmarkt, September 2014
„Ein echtes Lesevergnügen.“ Klecks Familienmagazin, Oktober 2014

Der Tag, an dem ich cool wurde 2. Die Nacht, in der ich supercool wurde

von Juma Kliebenstein, illustriert von Alexander Bux

In „Die Nacht, in der ich supercool wurde“ von Juma Kliebenstein erleben Martin und Karli, die ehemals als Loser gegolten haben, ein neues Abenteuer, das sie noch cooler macht als je zuvor. Nach ihren aufregenden Erlebnissen im Feriencamp ist ihr nächstes Ziel klar: Sie wollen eine echte Rockband gründen. Doch der Weg ins Rampenlicht ist mit Hürden gespickt. Vom organisatorischen Chaos über musikalische Misstöne bis hin zu peinlichen Auftritten – die beiden Freunde müssen viele Herausforderungen meistern. Diese Fortsetzung des Bestsellers „Der Tag, an dem ich cool wurde“ bietet noch mehr Humor, noch mehr Slapstick und noch tiefere Einblicke in die liebenswerten Charaktere der beiden Antihelden. Die Geschichte ist eine humorvolle Odyssee durch die Tücken des Erwachsenwerdens, voller Wortwitz und turbulenten Wendungen.

  • Humorvolle Fortsetzung: Das Buch baut auf dem Erfolg des Vorgängers auf und verspricht noch mehr Lacher und Unterhaltung.
  • Charakterentwicklung : Die sympathischen Antihelden Martin und Karli sind noch liebenswerter und ihre Freundschaft stärker als je zuvor.
  • Interaktives Leseerlebnis : Durch die mitreißende Geschichte und den lebendigen Schreibstil werden junge Leser*innen ab 10 Jahren zum Mitfiebern eingeladen.
  • Themen, die bewegen : Die Geschichte thematisiert Freundschaft, Selbstvertrauen und das Überwinden von Rückschlägen auf eine Weise, die Kinder und Jugendliche anspricht.
  • Wertvolle Lektionen : Neben Unterhaltung bietet das Buch auch wertvolle Lektionen über Musik, Teamarbeit und das Verfolgen von Träumen.
  • Für Lesemuffel und Bücherwürmer : Das Buch ist ideal für Kinder, die sonst nicht so gerne lesen, ebenso wie für eifrige junge Literaturfans.
  • Positive Resonanz : Sowohl die Vorgängergeschichte als auch dieses Buch haben hervorragende Kritiken erhalten, was die Qualität und den Unterhaltungswert unterstreicht.
  • Empfehlung für Eltern : Ein Buch, das nicht nur Kindern, sondern auch vorlesenden Eltern Spaß macht und gemeinsame Lesezeit bereichert.