Informationsintegration bei der Produktbeurteilung von Andreas Enders | Eine empirische Studie unter besonderer Berücksichtigung der Produktvertrautheit und des Produktinvolvements | ISBN 9783790810301

Informationsintegration bei der Produktbeurteilung

Eine empirische Studie unter besonderer Berücksichtigung der Produktvertrautheit und des Produktinvolvements

von Andreas Enders
Buchcover Informationsintegration bei der Produktbeurteilung | Andreas Enders | EAN 9783790810301 | ISBN 3-7908-1030-4 | ISBN 978-3-7908-1030-1

Informationsintegration bei der Produktbeurteilung

Eine empirische Studie unter besonderer Berücksichtigung der Produktvertrautheit und des Produktinvolvements

von Andreas Enders

Ausgangspunkt sind die Forschungsdefizite im Forschungsbereich „Informationsintegration bei der Produktbeurteilung“: Die Art der Informationsintegration ist bisher ungeklärt, die Wirkungsweise verschiedener Determinanten der Art der Informationsintegration ist weitgehend unbekannt und Hinweise zur Gestaltung des Marketing-Mix fehlen. Im Mittelpunkt steht daher die Beantwortung der folgenden Forschunsgfragen: 1. Zu welcher Art der Informationsintegration tendieren die Konsumenten?
2. Wie beeinflussen bestimmte Determinanten die Art der Informationsintegration?
3. Welche praktischen Konsequenzen resultieren aus der Art der Informationsintegration für die Gestaltung des Marketing-Mix?