- Außenhandel (978-3-642-14628-2) - Einband - flex.(Paperback)

Aus den Rezensionen:
„Eine strukturierte und praxisbezogene Einarbeitung in die vielfältigen und oftmals schwierigen Sachverhalte und Zusammenhänge im kaufmännischen Außenhandelsgeschäft ermöglicht dieses Buch. ... Zunächst gibt es einen Überblick über den den Außenhandelsgeschäften zugrundeliegenden Ordnungsrahmen. … Das Kapitel Außenhandelsmarketing richtet sich nach der klassischen Lehrstruktur und geht vor allem auf die fachlichen und begrifflichen Besonderheiten ein. … Alles gut verständlich geschrieben und ausbalanciert zwischen Fachbuch … und Lehrbuch …“ (Joachim Weigelt, in: ekz-Informationsdienst Einkaufszentrale für öffentliche Bibliotheken, 2007, Issue 36)
Strukturiert und praxisorientiert: Der Autor erläutert in diesem Fach- und Grundlagenlehrbuch die Handelsbeziehungen zwischen den Mitgliedsstaaten der EU und den Handel mit Drittstaaten. Zusätzlich berücksichtigt er das Außenhandelsmarketing. Besonders hervorzuheben sind hier v. a. die anschaulichen Abbildungen, praxisnahen Berechnungsbeispiele sowie der Abdruck wichtiger Dokumente. Weiterer Schwerpunkt sind die Elemente der Abwicklung, u. a.: Kaufverträge, Liefer- und Zahlungsbedingungen und Transport. Ein strukturierter Einstieg in die Zusammenhänge und kaufmännischen Aspekte. Hervorragend zum Selbststudium und als Nachschlagewerk geeignet.