Due Diligence bei Unternehmensakquisitionen | ISBN 9783791018676

Due Diligence bei Unternehmensakquisitionen

herausgegeben von Wolfgang Berens, Hans U. Brauner und Joachim Strauch
Mitwirkende
Herausgegeben vonWolfgang Berens
Herausgegeben vonHans U. Brauner
Herausgegeben vonJoachim Strauch
Dieser Titel wurde ersetzt durch:×
Buchcover Due Diligence bei Unternehmensakquisitionen  | EAN 9783791018676 | ISBN 3-7910-1867-1 | ISBN 978-3-7910-1867-6
Vorstände und Geschäftsführer von Unternehmen, Wirtschaftsjuristen, Wirtschaftsprüfer, Controller, M&A-Berater, Steuerberater, Fach- und Führungskräfte in Kreditinstituten

Due Diligence bei Unternehmensakquisitionen

herausgegeben von Wolfgang Berens, Hans U. Brauner und Joachim Strauch
Mitwirkende
Herausgegeben vonWolfgang Berens
Herausgegeben vonHans U. Brauner
Herausgegeben vonJoachim Strauch
Mit der Due Diligence wird ein Unternehmen einer Stärken-/Schwächen-Analyse unterzogen, um eventuelle Risiken aufzudecken, die mit dem Kauf des Unternehmens verbunden sein könnten. Darüber hinaus soll eine Grundlage für die Kaufpreisermittlung geschaffen werden.
Experten aus Wissenschaft und Praxis erörtern neben grundsätzlichen Fragestellungen insbesondere die rechtlichen, organisatorischen und finanziellen Aspekte bei der Durchführung einer Due Diligence.
Ein neues Kapitel geht auf länderspezifische Besonderheiten in den USA, Großbritannien und Asien ein. Aktuelle Beiträge zur Due Diligence bei Unternehmen der New Economy, zur Vendor Due Diligence und zur Due Diligence aus der Sicht einer Beteiligungsgesellschaft runden dieses Handbuch gelungen ab.