Due Diligence bei Unternehmensakquisitionen | ISBN 9783791026886

Due Diligence bei Unternehmensakquisitionen

herausgegeben von Wolfgang Berens, Hans U. Brauner und Joachim Strauch
Mitwirkende
Herausgegeben vonWolfgang Berens
Herausgegeben vonHans U. Brauner
Herausgegeben vonJoachim Strauch
Buchcover Due Diligence bei Unternehmensakquisitionen  | EAN 9783791026886 | ISBN 3-7910-2688-7 | ISBN 978-3-7910-2688-6
Inhaltsverzeichnis
Innenansicht
Leseprobe
Vorstände und Geschäftsführer von Unternehmen; Wirtschaftsjuristen; Wirtschaftsprüfer; Controller; M&A-Berater; Steuerberater; Fach- und Führungskräfte in Kreditinstituten; Finanzinvestoren; Finanzanalysten; Dozenten der BWL, insbesondere in den Fachgebieten Strategische Unternehmensführung, M&A, Rechnungslegung, Controlling und Finanzierung
Dieses außerordentlich gut gelungene und interessante Werk kann nicht nur den Studierenden, die sich in die Materie hineinarbeiten möchten, empfohlen werden. Vor allem wird es sicherlich bei den Praktikern aus den Unternehmen sowie den Unternehmensberate

Due Diligence bei Unternehmensakquisitionen

herausgegeben von Wolfgang Berens, Hans U. Brauner und Joachim Strauch
Mitwirkende
Herausgegeben vonWolfgang Berens
Herausgegeben vonHans U. Brauner
Herausgegeben vonJoachim Strauch
Unabdingbare Voraussetzung jeder Unternehmensübernahme ist eine solide Stärken-/Schwächen-Analyse. So können mögliche Risiken definiert und eine Grundlage für die Kaufpreisermittlung geschaffen werden. Das Standardwerk greift in der 5. Auflage neue Themen auf, darunter die Besonderheiten der Due Diligence bei Public-to-Private-Transaktionen und die Due Diligence aus der Sicht eines Finanzinvestors. Praxisorientiertes Werk zur Analyse der Erfolgskriterien im Vorfeld einer Unternehmensakquisition.