Interne Unternehmenskommunikation von Siegfried Schick | Strategien entwickeln, Strukturen schaffen, Prozesse steuern | ISBN 9783791033617

Interne Unternehmenskommunikation

Strategien entwickeln, Strukturen schaffen, Prozesse steuern

von Siegfried Schick
Buchcover Interne Unternehmenskommunikation | Siegfried Schick | EAN 9783791033617 | ISBN 3-7910-3361-1 | ISBN 978-3-7910-3361-7
Register
Inhaltsverzeichnis
Leseprobe

Interne Unternehmenskommunikation

Strategien entwickeln, Strukturen schaffen, Prozesse steuern

von Siegfried Schick

Die Rolle der internen Unternehmenskommunikation hat sich grundlegend gewandelt. Kommunikationsmanager und -berater sind in Unternehmen wichtige Mitgestalter geworden, die Unternehmenskommunikation zum strategischen Führungsinstrument.

Wie Strategien für eine bestmögliche interne Kommunikation aussehen, dazu leitet der Autor mit konkreten Lösungsansätzen und anhand von Praxisbeispielen an. Das Besondere: Interne Kommunikation wird als Geschäftsprozess betrachtet - so rücken Steuerung und Controlling in den Mittelpunkt.

Die 5. Auflage des Standardwerkes wurde durchgehend aktualisiert und um Aspekte wie Social Media und Online-Kommunikation erweitert.