Internationales Management von Dirk Holtbrügge | Theorien, Funktionen, Fallstudien | ISBN 9783791034072

Internationales Management

Theorien, Funktionen, Fallstudien

von Dirk Holtbrügge und Martin K. Welge
Mitwirkende
Autor / AutorinDirk Holtbrügge
Autor / AutorinMartin K. Welge
Buchcover Internationales Management | Dirk Holtbrügge | EAN 9783791034072 | ISBN 3-7910-3407-3 | ISBN 978-3-7910-3407-2
Register

Internationales Management

Theorien, Funktionen, Fallstudien

von Dirk Holtbrügge und Martin K. Welge
Mitwirkende
Autor / AutorinDirk Holtbrügge
Autor / AutorinMartin K. Welge

Ob Großkonzern oder Mittelständler, ob erfahrener „Global Player“ oder Neuling. Das Standardlehrbuch analysiert die unterschiedlichen Anforderungen, Probleme und Gestaltungsmöglichkeiten international operierender Unternehmen und bietet praxiserprobte Konzepte anhand von neun Fallstudien an.

Für die 6. Auflage wurden alle Kapitel und Fallstudien überarbeitet. Aktuelle Entwicklungen - wie z. B. die ökonomischen Auswirkungen der Sanktionen gegen Russland - wurden dabei ebenso berücksichtigt wie neuere Studien zu Markteintrittsstrategien, Organisationsformen und der Steuerung internationaler Unternehmenstätigkeit.